Auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Karriere bei streicherplast
 
Berufserfahrene

Ausbildung mit Zukunft

Ausbildung mit Zukunft

Ausbildungsplätze bei streicherplast
 
Berufseinsteiger

previous arrow
next arrow

Der Mensch als wichtigstes Kapital

„Hinter allem steht der Mensch – für eine Partnerschaft auf Augenhöhe und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Erich Aichele, Firmengründer der aichele GROUP

Dieser Leitsatz prägt unsere Unternehmenskultur in den Gesellschaften der aichele GROUP, zu denen auch streicherplast gehört. Als familiengeführtes Unternehmen stehen die Menschen für uns immer im Mittelpunkt. Respekt und gegenseitige Anerkennung sind Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit. Dies gilt bei uns sowohl für unsere Geschäftspartner, als auch für unsere Mitarbeiter*innen. Denn wir glauben fest daran, dass zufriedene Mitarbeiter*innen und langfristige Partnerschaften die Grundlage für unseren Erfolg sind.

Dieses Motto leben wir jeden Tag – mit unseren Kunden, unseren Lieferanten und unseren Mitarbeiter*innen.

streicherplast

Wer wir sind

streicherplast ist ein mittelständisches Unternehmen in Denkingen, am Fuße der Schwäbischen Alb. In den letzten 70 Jahren hat sich das Unternehmen zu einem Experten in allen Bereichen rund um die Kunststoffverarbeitung entwickelt.

Im 3-Schicht-Betrieb fertigen wir anspruchsvolle und hochpräzise Kunststoffspritzgusskomponenten für unsere Kunden und stehen ihnen von der ersten Idee, über den Formenbau, bis zur Serienfertigung und serienbegleitenden Versorgungslogistik zur Seite.

Unsere Kunden kommen aus einem breiten Branchenspektrum. Dazu zählen unter anderem die Automotive- und Elektroindustrie, die Bahn- und Medizintechnik, aber auch die Komfort- und Haustechnik sowie der Maschinenbau.

mehr erfahren

Image

Warum streicherplast?

Das spricht für uns

Positive Führungskultur

Unsere Mitarbeiter*innen sollen gerne bei uns arbeiten und sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Deshalb sind uns gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Wertschätzung wichtig. Wir setzen auf eine transparente und ehrliche Kommunikation und einen direkten und fairen Umgang, auch in Konfliktsituationen – konstruktives Feedback statt persönliche Kritik.

Arbeiten im Team

Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Das ist nicht nur effektiver, es fördert auch ein besseres Ergebnis. Viele Augen sehen mehr als zwei. Außerdem lassen sich einige Hürden durch den Austausch von Meinungen und Anregungen überwinden und mögliche Probleme und Fehler schon im Vorfeld vermeiden. Teamarbeit bietet auch hervorragende Möglichkeiten für den Einzelnen von den anderen Teammitgliedern zu lernen und sich nicht nur fachlich weiter zu entwickeln, sondern auch die eigenen sozialen Kompetenzen zu steigern.

Familiäres Betriebsklima

streicherplast ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 50 Mitarbeiter*innen und ist Teil einer familiengeführten Unternehmensgruppe in zweiter Generation. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege tragen zu dem familiären Betriebsklima bei. Auch wenn die Mitarbeiteranzahl wächst, wollen wir uns die familiären Werte, wie Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, erhalten – denn diese machen uns aus.

Weiterbildung/Entwicklung

Die fachlichen und persönlichen Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen bilden die Basis für den Erfolg von streicherplast. Deswegen fördern wir stetig und konsequent ihre Entwicklung, um unser Knowhow weiter auszubauen und aktuell zu halten. In gemeinsamer Abstimmung mit den Vorgesetzten werden Maßnahmen zur Weiterbildung und Förderung vereinbart. Nur so ist es uns möglich, das Unternehmen voranzubringen, neue Standards zu setzen und die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern sogar zu übertreffen.

Eigenverantwortung

Fortschritt und Weiterentwicklung sind bei uns gelebte Realität. Die Übernahme von Eigenverantwortung ist ein wichtiger Faktor für die persönliche Weiterentwicklung. Deshalb fördern wir kurze Entscheidungswege und das Abgeben von Verantwortung an unsere Mitarbeiter*innen, damit jeder sein Potential bestmöglich entfalten kann.

Anerkennung & Vertrauen

Alle Menschen unterscheiden sich. Umso wichtiger ist es, jedem Einzelnen so zu begegnen, dass er sich bei uns wohl fühlt. Deshalb setzen wir auf lebendige Beziehungen mit gegenseitiger Wertschätzung, getragen von Respekt, Vertrauen und Anerkennung der Einzigartigkeit jedes Menschen. Nur so kann Arbeit auch Spaß machen und eine erfolgreiche Teamarbeit ermöglicht werden.

Freiräume für kreative Ideen

Weiterentwicklung, Fortschritt und Innovation sind wichtige Erfolgsfaktoren für unser Unternehmen. Eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür ist unsere Agilität – unsere Fähigkeit vorausschauend zu handeln und rechtzeitig, wenn nötig, umzusteuern und notwendige Veränderungen einzuführen. Das kann aber nur funktionieren, wenn sich alle daran beteiligen. Und nicht zuletzt steht am Anfang jeder Innovation eine kreative Idee. Deshalb ist es uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter*innen proaktiv mit Feedback und Ideen einbringen können und auch gerne einmal über den „Tellerrand“ hinaussehen.

Zukunftssicherer Arbeitsplatz

streicherplast ist ein gut aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen, das sich, seit seiner Gründung vor über 70 Jahren, erfolgreich auf dem Markt etablieren konnte. Dabei setzen wir auf eine gesunde Wachstumsstrategie, die es uns auch in schwereren Zeiten ermöglicht, unserer sozialen Verantwortung unseren Mitarbeiter*innen gegenüber nachzukommen.

Das breite Branchenspektrum unserer Kunden, trägt nicht nur zu unserer guten Auftragslage bei, sondern schützt uns auch vor potentiellen konjunkturellen Einbrüchen in einzelnen Branchen.
Image
streicherplast GmbH + Co. KG
Friedhofstraße 4
78588 Denkingen
Deutschland

Tel: +49 7424 9817-0
Fax: +49 7424 9817-77
info@streicherplast.de
MENÜ
Ein Unternehmen der:
Image